About us

Dr. Patrick de Boer

pdeboer@peakdata.ch

ist ein Forscher und Data Engineer mit 13 Jahren professioneller und akademischer Erfahrung in Software Engineering. Patrick schrieb seine PhD Dissertation in Crowdsourcing Systems an der Universität Zürich. Vor der Gründung von PeakData war er CTO vom Center for Collective Intelligence am MIT und erwarb seinen Master in Informatik an der Technischen Universität München

Michael Feldman

mfeldman@peakdata.ch

ist ein Data Scientist mit 13 Jahren Erfahrung in Datenanalyse. Michael schreibt derzeit seine PhD Dissertation in Collaborative Data Analysis an der Universität Zürich. Seinen Master in Information Systems erwarb er an der Ben Gurion Universität (IL) und schrieb seine Master Thesis zum Thema Data Quality.

Lernen Sie uns kennen!

PostFinance Startup Talents 2018

8. Januar

PeakData hat den Startup Wettbewerb Startup Talents von der PostFinance und dem Institut für Jungunternehmer gewonnen aus einer Auswahl von 50 Schweizer Startups. Wir freuen uns sehr die nächsten 6 Monate mit dem IFJ und der PostFinance zusammen zu arbeiten!

Start JLM 2017

5-11. November

PeakData hat in einem Startup-Wettbewerb an der Israelischen Botschaft zur Teilnahme an start JLM in Jerusalem den zweiten Rang erreicht. PeakData wurde als eines von 8 Schweizer Startups aus 25 Bewerbern ausgewählt.

DSAA 2017

19-21. Oktober, Tokyo, Japan

Patrick wurde eingeladen eine Technologie aus seiner Doktorthesis in Tokyo, Japan, zu präsentieren. DSAA ist eine IEEE Data Science Konferenz, die hauptsächlich Data Science Forscher aus aller Welt anzieht. Die Software hinter dem Algorithmus der in Japan präsentiert wird ist einer von PeakData's Kernkompetenzen; so erlaubt sie uns bessere Resultate bei Predictive Analytics abzuliefern als unsere Mitbewerber - zu tieferen Kosten.

Scientifica 2017

3. September, 12-14 Uhr

Viele Schweizer Unternehmen haben in den vergangen Jahren Daten über ihre Kunden, Lieferanten und Produkte gesammelt. Doch was ist möglich mit diesen Daten? Patrick wurde eingeladen, an der Züricher Wissenschaftsmesse einen Workshop zu diesem Thema zu geben. Der Workshop wird im ETH Hauptgebäude stattfinden, Tickets können (gratis) auf der Event Webseite bezogen werden.

Update 21.08.2017: Aufgrund der hohen Nachfrage für beide Veranstaltungen, haben wir die Anzahl Plätze erhöht. Es sind nun kurzfristig weitere Tickets verfügbar.

Update 28.08.2017: Es sind keine Online Reservationstickets mehr verfügbar. Alle verbleibenden Tickets werden vor Ort von den Organisatoren vergeben

Informatiktage 2017

16. Juni 2017, 13–15 Uhr

In Zusammenarbeit mit der Universität Zürich veranstaltet Patrick einen Data Science Workshop an den Informatiktagen 2017. Das Ziel ist eine Einführung in Data Science zu vermitteln, und Teilnehmern zu ermöglichen, einfache Analysen mit den eigenen Werkzeugen durchzuführen.

Wo Sie uns finden

Zurich
PeakData GmbH
Wiesenstrasse 5
8952 Schlieren
Schweiz
Zug
PeakData GmbH (Hauptadresse)
Gutsch 11
6319 Allenwinden (Baar)
Schweiz